Nordisch Roh: Über diesen Blog

Hallo liebe Besucher/innen!

Unser Blog füllt sich immer mehr und mehr. Täglich bekommen wir mehr Besucher, es erreichen uns Mails, Kommentare und Anregungen, über die wir uns sehr freuen! Um euch einen schnellen Überblick über diesen Blog zu verschaffen, stellen wir euch kurz vor, was euch hier erwartet:

Rezepte

Wir lieben es zu experimentieren, in unserer Küche ist es niemals ruhig. Wir probieren ständig neue Gerichte aus. Bei uns gibt es tolle, bunte und kreative Gerichte, die einfach gut schmecken und Spaß machen.  Unsere Rezepte stellen wir auf diesen Blog zum Nachmachen für alle, die wie wir Lust am Experimentieren haben. Mehr über unsere Rezepte, wie sie entstehen und welche Produkte wir verwenden, findet ihr in den 8 Fakten zu unseren Repten.

Geschichten

Rohköstler zu sein heißt nicht nur anders essen, sondern es steckt ein ganzer Lebensstil dahinter. Ein etwas verschrobener, aber absolut sympathischer Lifestyle, der so manchem etwas verrückt erscheinen mag. Wir möchten euch teilhaben lassen an dieser etwas verrückten Art des Lebens. Mit einer ordentlichen Prise Humor erzählen wir euch unsere Geschichten, Erfahrungen, Erlebnisse und Gedanken zu unserem Leben mit Rohkost. Fühlt mit uns, wenn wir von unserer ersten Durian erzählen oder staunt über unsere überraschenden Rohkost-Effekte!

Informatives

Wir möchten euch unseren Lebensstil näher bringen und Neulinge dazu inspirieren, neue Wege einzuschlagen. Da das aber gar nicht so leicht ist und viele Fragen aufkommen, möchten wir euch darüber informieren, wie ein Leben mit Rohkost gelingen kann. Ute ist ausgebildete Ernährungsberaterin mit Schwerpunkt Rohkost und ihr bekommt seriöse Informationen. Welche Küchengeräte sind zum Beispiel hilfreich oder warum ist das grüne Blattgemüse so gesund? Auch wichtig ist die Frage, welche Lebensmittel aus dem Handeln denn nun wirklich roh sind!

Also lest selbst und begleitet uns auf unserer Reise! Wenn ihr Fragen, Anregungen, Kritik habt oder eigene Erfahrungsberichte habt, tretet gerne mit uns in Kontakt: nordischroh@gmail.com

Alles Liebe für Euch!

Bild1

Ute & Achim

Google+
Google+

Advertisements

4 responses

  1. Wow, endlich mal eine deutsche Seite, die mir richtig gut gefällt. Hab noch nicht alles durchgestöbert und mach nicht nur Rohkost-Sachen. Mir waren die deutschen Rezepte bisher alle viel zu kompliziert 😉 Schaut doch mal auf die Seite von Caralee in Australien http://www.realfoodpledge.com Das ist eine meiner Lieblingsseiten. Herzliche Grüße von Süd nach Nord

    • Danke liebe Gabi!! Uns ging es wie dir, deswegen haben wir begonnen, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen! 😉 Danke für den tollen Tipp!
      Liebe Grüße, Ute

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s