Tomate-Avocado Antipasti: Rohkost auf italienisch!

IMGP2905

Tomate-Avocado Antipasti:

Der italienische Klassiker Tomaten-Mozzarella schmeckt in der Rohkostvariante genau so gut wie das Original. Der Mozzarella muss sich zwar gänzlich aus dem Rezept verabschieden, aber an seine Stelle tritt die wundervolle Avocado. Unter uns gesagt, geschmacklich bedauere ich das eher wenig, weil selbst das vegane Ersatzprodukt  eher labberig ist und wässrig schmeckt. Mag sein, dass der original Büffel-Mozzarella für den ein oder anderen unerreicht bleibt. Für mich gilt das allerdings nicht. Hab ich die Wahl zwischen wässrigen Käse und Avocado, landet auf meinem Teller die Avocado.

Aber nun mal zur Sache, die Rezeptzutaten:

  • 5 mittelgroße TomateIMGP2895
  • 1 große Avocado
  • 2 TL getrockneten Basilikum (von Sonnentor)
  • 1 Handvoll frischen Basilikum
  • 2 El Olivenöl (von Vita Verde)
  • 1 Handvoll Oliven (von Vita Verde)

Zubereitung:

Tomaten in dünne Scheiben schneiden. Dann die Oliven, das Olivenöl und den getrockneten Basilikum hinzugeben. Alles gut vermengen und auf einem Teller mit der in Scheiben geschnittenen Avocado anrichten Am Ende dekoriert ihr euren bunten Teller mit dem frischen Basilikum.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s