Nach einer Woche – Lust auf mehr!

Auch ich kann nur berichten, dass es mir super geht und die eine Woche Rohkost Lust auf mehr macht! Da ich schon Vorerfahrung in der rohköstlichen Ernährung habe und viele Jahre gefastet habe, bin ich von den positiven Effekten der Rohkost nicht sehr überrascht. Aber deswegen nicht weniger beeindruckt!

Ich spüre schon deutlich mehr Energie in mir, meine Haut fühlt sich besser an und auch das Laufen ist locker leicht. Gewicht habe ich ca. 1,5 kg verloren, finde aber, dass man es mir nicht ansieht (was gut ist, denn ähnlich wie Achim bin ich ebenfalls der Typ Hungerhaken). Besonders faszinierend finde ich die Tatsache, dass ich schnell satt bin und das Gefühl des Sattseins immer gut anhält. Nachdem ich eine Mahlzeit gegessen habe, brauche ich mehrere Stunden nichts zu essen und wenn doch ein kleiner Hunger kommt, dann gibt es eben eine Banane oder einen Apfel. Faszinierend ist auch, dass ich keine Lust auf konventionelles Essen habe. Ich vermisse weder den Kaffee noch das Brot und habe auch sonst keine Gelüste (Zitat Achim: “Ich denke an Pizza”). Auch das abendliche Naschen von Nüssen hat sich eingestellt, obwohl es sogar erlaubt wäre.

Ich bin aber nicht nur körperlich gut drauf. Da ich schon lange von der Rohkost überzeugt bin, aber seit meinem Studium keine 100%ige Phase mehr eingelegt habe, hing ich meinem Wunsch immer ein bisschen hinterher. Meine Erfahrung ist, dass es alleine nicht so einen Spaß bringt, vor allem, weil man per se schon ein wenig sozial exkludiert ist. Nun starten wir als Familie durch. Das ist einfach toll!

In der nächsten Woche beginnt mein Urlaub und wir werden eine Woche wegfahren. Wohin es geht? Na klar, Nordisch Roh fährt an die Nordsee! Ich freue mich und bin gespannt wie sich eine rohköstliche Ernährung auf Reisen umsetzen lässt.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s